Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
News aus München | Biergärten München | » Feten | Geschäfte in Haidhausen | Kultur München | Haidhausen News | Kino

6. Tag im Theatron mit Starter und Anajo

Die beiden aus Augsburg stammenden Bands spielten Indiepop, eine eigene Welt der Rock Szene. Ein erheblicher Disco- und House-Einfluss.

Man darf sich erinnert fühlen an Underground-Rock der frühen 80er, vielleicht auch an Minimal House oder Elektro-Sound. Vor allem aber hat hier etwas gerade erst begonnen. Starter! scheinen manchen Szene-Größen jedenfalls eins vorauszuhaben: diese Band ist straight. 'Bewegung', 'Stern', 'Musik Galore' - die Texte sind so prägnant wie ihre Titel. Unterlegt mit wuchtigen Gitarren und druckvollen Sequencern sind sie mit Sicherheit nicht dazu gemacht, bald wieder vergessen zu werden...
Das nächste mal in München am 17.08. beim Prager Frühling

In der Umbauphase dann eine besondere Überraschung, Straßenmusiker,Will Frost, die mit Batterie und Laptop in den Straßen spielen, kamen auf die Bühne und spielen trotz Handicap gute Musik. Davon haben wir Euch ein paar extra Bilder gemacht, die Euch zeigen sollen was man sonst noch so alles erleben kann.

Will Frost


Wie konnte es passieren, dass Anajo aus Augsburg sich unbemerkt wie ein Rinnsal verbreiten konnten und plötzlich überall sind? Die Antwort ist einfach: Anajo ist keiner dieser Bands, die vom ersten in den fünften Gang geschaltet hat, um gehört zu werden. Besieht man ihre CD-Veröffentlichungen, so kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass sie sich seit Beginn darüber im Klaren waren, nichts Geringeres als die Kardinalthemen des Gitarrenpop unter einem Brennglas zu versammeln. Keine gebrochenen 8/15 Takte, weil alle wissen, dass wir Popsongs und ganz große Melodien zum Leben brauchen.
Das nächste mal in München am 25.09.2004 im Orangehouse

 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.43015200 1711644061