paperbound-thinking

Willkommen-in-Mecklenburg.de


Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Pensionen & Hotels und vieles mehr in Mecklenburg Vorpommern

| Basteln | Impressum |

Nachricht melden

Rügen

Die Insel Rügen ist mit 974 km 2 ein kompliziert modelliertes Gebilde, das Kernland zergliedert in zahlreichen Halb- und Nebeninseln. Hier findet man Binnengewässer, Wälder, Moore, Trockenwiesen, Heide, Klippen und Strände.

Mit fast 600 km Küstenstrände nich ein kleines Land.Fürst Malte ließ seine Residenzstadt Putbus in einheitlichem Stil errichten.
Der Circus wirkt aus der Luft wie eine große Torte. Binz ist sicher das Nizza der Ostsee. Der Prunkbau des Kurhauses öffnet sich zu Strand.
Sellin und Baabe sind weitere beliebte Seebäder, wobei sich ersteres durch seine eigenwillig geknickte Seebrücke und hübsche Pensionsvillen, letzteres aber durch geruhsame Atmosphäre auszeichnet.
Beide haben wunderbare Sandstrände auf der Meerseite und den Selliner See im Hinderland- verbunden durch eine beeindruckende Steilküste mit ausgedehntem Hochwald.

Zurück zu allen Ausflugszielen
 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden


Werbung
Willkommen-in-Mecklenburg.de - ein Service von iBooking.org